Die Leonhardt Stiftung sponsort in den nächsten 5 Jahren den von Rotary Cuxhaven initiierten Schülerwettbewerb „Cuxhaven sucht den Super-Junior-Forscher“ mit 10.000 Euro pro Jahr bzw. 2.500 Euro pro Schule.

Beteiligt sind 4 Schulen in und um Cuxhaven: Gymnasium Lichtenberg, Amandus-Abendroth-Gymnasium, BBS Cuxhaven und das Gymnasium Otterndorf. Die SchülerInnen der 11. und 12. Klassen sind aufgefordert, ihre Ideen und Talente für möglicherweise bahnbrechende neue wissenschaftliche Erkenntnisse freien Lauf zu lassen.

Die SchülerInnen mit besonders interessanten Vorschlägen und Überlegungen wurden im Sommer 2023 bei einer Gala-Veranstaltung besonders geehrt und mit einem Förderpreis von 2.500 Euro bedacht.

Alles über die Aktion und die Gala-Veranstaltung in 2023 findet Ihr hier in diesem Artikel: https://www.stiftung-leonhardt.de/wp-content/uploads/2023/11/Stiftung-Leonhardt-Mint-Foerderung-Preistraeger-2023.pdf